
Aktuelles
Am Heimspieltag erfolgreich
Nach zwei Spieltagen in derselben Formation musste die Mannschaft am dritten Spieltag umgestellt werden. Paul Burmeister hatte einen Arbeitsunfall, Gute Besserung Paul, dafür sprang Ralf Zimmermann ein.
Zum ersten Mal wählten wir als Spiellokal die“Pizzeria Bella Vita“ am Thälmannplatz aus. Ein Dankeschön ging von allen Beteiligten an die Wirtin, die wirklich alle Wünsche erfüllen konnte. Immerhin war es ihr erstes Skatturnier.
Der Spieltag war für uns ein voller Erfolg, denn wir holten 8 von 9 möglichen Wertungspunkten. Zu erwarten war das nicht, denn mit den „Grußendorfer Skatfreunden“, welche bislang souverän auf Platz 2 lagen, dem „Skat-Team Berlin“ und der Rostocker Mannschaft „Nordische Löwen“ hatten wir starke Gegner zu Gast.
Die Serien 1 und 2 konnten wir gewinnen und somit 3 zu 0 Punkte sichern, nur im dritten Durchgang mussten wir Grußendorf den Vortritt lassen. Bei jetzt noch zwei ausstehenden Spieltagen ist die Ausgangslage sehr entspannt, denn Platz 4 mit nur einem Zähler Rückstand auf den zweiten Rang lässt sogar einen erneuten Aufstiegs möglich erscheinen.
Besonders stark an diesem Spieltag präsentierten sich Lutz Dill, der mit 3763 Punkten sehr großen Anteil am Erfolg hatte und alle drei seiner Serien gewann. Auch Jürgen (Eule) Fenz) trat ganz stark auf. Einmal für Egon Burmeister und zweimal für Mirko Keller eingewechselt, konnte er das Blatt noch jeweils wenden.
Da hatte der Spielführer Mirko ein glückliches Händchen. Auch die Kameradschaft innerhalb des Teams passte. Selbst dass Ralf Zimmermann zehn Spiele verlor, was gerade in Mannschaftswertungen unglaublich viel ist, wurde nicht zum großen Thema innerhalb der Mannschaft.
Jetzt können wir dem nächsten Spieltag in drei Wochen in Ludwigslust entspannt entgegen sehen.