
Aktuelles
Lutz Dill gewinnt das Vorständeturnier
Mit 3521 Punkten gewann Lutz in Grün Kordshagen und sicherte sich somit die Teilnahme am Finale in Magdeburg. Nur drei Spieler des Landes haben dort einen Startplatz.
Es war ein ziemlicher Kraftakt, denn unser Schiedsrichterobmann des Landes lag schon ziemlich weit hinten. Durch das Setzen nach Punktestand spielt man immer gegen seine unmittelbaren Konkurrenten und so hatte Lutz die Gegnerschaft im Auge. Durch seine 1132 Punkte in der dritten Serie konnte er sogar noch den von Beginn an führenden Thomas Riebschläger aus Wismar abfangen. Sein Vorsprung betrug gerade mal einen Punkt auf Thomas. Mit auch nur vier Punkten Rückstand ist Renè Lockenvitz aus Putbus der dritte Teilnehmer, der das beliebte Finale im Wettbewerb für Vorstandsmitglieder erreichte.
Somit hat Lutz Dill nach der Quali zum Tandemfinale nun die zweite Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr erreicht, eine feine Leistung. Automatisch qualifiziert war von unserem Verein noch Ralf Zimmermann, der die drei anderen dann begleiten darf.